Juhu und ein tolles Wochenende,
mein heutiger Post hängt der Zeit ein wenig hinterher. Meine Idee und auch meine Umsetzung ist vom Winter 2014. Aber man kann Kinogutscheine ja ganzjährig verschenken - also denkt Euch einfach Blümchen und Sonne auf die Bilder. ;-)
Ich hatte mir ja die lustigen Photo Booth Props gebastelt und wir haben mit diesen auch ein kleines Shooting bei schlechtem Wetter gemacht. Der letzte Winter war ja nicht wirklich schön - Schnee und Sonne ließen sich nicht blicken, so dass wir bei Regen und auf der grünen Wiese unterwegs waren.
Nichts desto trotz haben wir ca. 40 Bilder für das Daumenkino geschafft ;-). Mit der Serienbildfunktion der Kamera geht das recht fix. Die Bilder hab ich dann ruckizucki entwickeln lassen und zu einem kleinen Büchlein gebunden. Sehr hilfreich dafür sind die coolen bunten Masking/ Washi Tapes.
Jetzt noch eine coole Verpackung und was ist dafür besser geeignet, als eine Popcorn-Tüte?
Eine von vielen Vorlagen im Netz finde Ihr bei wohnklamotte. Einfach ausdrucken, ausschneiden und zusammen kleben.
Die Tüte kann man dann nach Lust und Laune noch mit Leckerlis befüllen.
Taschentücher für die weltgrößten Liebesschnulzen, ein kleiner Prosecco, Nutella to go, ....
und natürlich das Daumenkino kommen in die Tüte. An die Vorderseite kommt noch ein überdimensionales Kinoticket von hellomime und fertig ist die Kinogutschein-Überraschung.
Den offiziellen Originalkinogutschein überreicht man natürlich erst nach dem Auspacken. ;-)
Wer sich die Mühe für eine individuelle und ganz persönliche Verpackung nicht machen möchte, kann natürlich auf die Gutscheinverpackungen aus den Kino`s zurück greifen. ;-)
Hallo Manuela!
AntwortenLöschenDas ist wieder eine ganz tolle Idee einem lieben Menschen eine Freude zu machen. Kinogutscheine kann man sehr gut verschenken, und in dieser individuellen und tollen Verpackung sind sie dann etwas ganz besonderes. Wirklich toll!
Viele liebe Grüße,
Daniela