Donnerstag, 7. April 2016

Sommerrock BeeBella

War das nicht ein toller Start in den Frühling? Am Montag frohlockte die Sonne so richtig, so dass ich nicht anders konnte - ich musste unbedingt meinen neuen Rock ausführen :-)

Die Passform bei diesem Rock ist perfekt, da als "Grundschnitt" meine alte Lieblingsjeans dient.



Sabine von beekiddi stellt ein kostenlosen Ebook zur Verfügung, in welchem sie Schritt für Schritt erklärt, wie aus einer alten Jeans ein stylischer Sommerrock wird.




Die Beine werden abgetrennt, der Schritt aufgetrennt und halbrund zurecht geschnitten. Bei den Taschen muss man bissl aufpassen, damit man sie nicht zerschneidet. Die Taschen vom Hintern werden nämilch wieder aufgenäht :-)


Richtig toll finde ich auch, dass man mit 2 bunten Stoffen arbeiten kann. Ich habe jede Menge bunter Baumwollstoffe vom Stoffmarkt, die auf ihre Verarbeitung warten. Mit diesem Rock kann sie wunderschön zum Einsatz bringen.


Ein richtig cooles Highlight ist die Raffung der ersten Stofflage. Hier kann man natürlich noch ein wenig BlingBling oder ein Blümchen anbringen. Ich habe mich dafür entschieden die Raffung solo zu lassen, da der Rock an sich schon der Hinkucker schlecht hin ist.


Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Ausprobieren und beim Auführen Eures einzigartigen BeeBella-Sommerröcklis. :-)

Verlinkt mit: RUMS, wo heute wahnsinnig viel los ist und ich den perfekten Schnitt für meinen nächsten Rock gefunden habe :-)








Kommentare:

  1. Dein Rock ist einfach klasse. Das Ebook muss ich mir mal genauer anschauen:-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hui, der ist aber chic! Super upcycling mit tollen Stoffen, da kann es ja jetzt endlich Frühling werden.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig toll aus. Ein echter Sommermonaten!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ein echter Sommerrock meinte ich. Manchmal ist die automatische Worterkennung schneller als ich 😆
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Rock sieht richtig klasse aus. Die schönen fröhlichen Farben kombiniert mit der Jeans gefällt mir super gut. Da fällt mir ein ich hab doch auch noch ein paar alte Jeans. Da muss ich doch gleich mal nach der Anleitung gucken. Vielen Dank für den Link.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock sieht wirklich klasse aus. Das Ebook habe ich mir auch direkt besorgt und werde mich die Tage mal auf die Suche nach einer alten Jeans in meinem Kleiderschrank machen. :)

    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen