Donnerstag, 31. März 2016

Gran Canaria und ..... ein neuer Rock muss her .....

Ja, wir sind ihm entflogen, dem ollen Winter :-) und es war wunderschön. 

Für unseren Sommer-Sonnen-Urlaub auf Gran Canaria musste noch ein neuer Rock her. Schlicht, einfach, aber bequem und wunderschön sollte er sein und ist es auch geworden.

Ich bin ja auch so eine Type, die dem maritimen Style alles abgewinnen kann. Ich liebe, Streifen, ich liebe Anker, ich liebe Schiffe...


Der Schnitt ist aus dem Buch Das-rockt ... - aus einem Schnitt viele unterschiedliche Röcke nähen. 

Der Schnitt ist für Nähanfänger wunderbar geeignet. Für mich selbst habe ich ihn in einigen Versuchen noch ein wenig angepasst. (Die Schnittmuster fallen etwas größer als die eigentlichen Konfektionsgrößen aus)



Den Stoff habe ich im letzten Jahr als Schnäppchen  auf dem Stoffmarkt erstanden.

Genäht ist der Rock relativ schnell - Vorderteil, Hinterteil, Abnäher und Reißverschluss. Nachdem ich das Schnittmuster jetzt für mich perfekt angepasst habe, werden bestimmt noch die 1 oder andere Variation folgen.



Verlinkt mit: RUMS




Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    wow der Rock sieht toll aus und steht Dir richtig gut.
    Ich finde den maritimen Style auch sehr schön.
    So, jetzt wird es Zeit, dass Du den Rock auch hier tragen kannst....wir warten auf den Sommer ;-)
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela!
    Ich mag ja diesen tollen blau-weißen Maritim-Stil auch sehr gerne. Der Rock sieht einfach klasse aus. Er steht Dir super und mit ihm passt Du perfekt in die Kulisse.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen