Direkt zum Hauptbereich

Strickmantel

und es geht weiter - hatte ich mir doch im letzten Jahr vorgenommen, alle oder fast alle Weihnachtsgeschenke selbst herzustellen.

Heute zeige ich Euch den Strickmantel nach dem Schnittmuster von ki-ba-doo











Ich habe eine gefühlte Ewigkeit an diesem Schmuckstück gearbeitet - er sollte ja perfekt sein. ;-) Das Kleben des Schnittmusters war schon ein Spaß - das halbe Wohnzimmer habe ich damit ausgelegt. 






Nachdem ich alle Teile zugeschnitten und zusammengenäht habe, trug ich mit stolz meinen neuen Mantel. Nur leider erntete ich nur belustigende Blicke :-( Naja, er ist/ war mir wirklich zu groß. Irgendwie ging ich in ihm unter. Aber - was mir ein Nümmerchen zu groß ist, passt bestimmt meiner Schwester :-)




Und so ist es auch . Ich habe den coolen Mantel hübsch in einem Karton verpackt und ihr unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Jetzt denkt ihr bestimmt, was ich für eine bin. Alles was mir nicht passt, wird einfach weiter gereicht. ;-) Ganz so ist es nicht. Ich habe von dem Kuschelstoff 4 Meter auf dem Stoffmarkt gekauft. Es sollten von vornherein 2 Mäntel werden. Mir war Nummer 1 einfach zu groß und bevor ich ihn anpasse, dacht ich mir, ist es doch klüger ihn erst einmal meiner Schwester zum Probieren zu geben.
Und so war es auch - er sitzt perfekt an ihr und ich kann mir Nummer 2 ein Nümmerchen kleiner nähen. ;-)




Kommentare

  1. Gut dass Du sowieso zwei Mäntel nähen wolltest und dieser dann Deiner Schwester passte. Das ist doch perfekt. Ich hätte es auch so gemacht. So hattest Du auf jeden Fall weniger Arbeit und weißt jetzt dass Du Deinen eine Nummer kleiner machen musst. Der Mantel sieht übrigens toll aus. So schön kuschelig.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    der Mantel ist sooo schön... *sabber* Mir gefällt der Schnitt und der Stoff... einfach perfekt.
    Den würde ich auch sofort tragen.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,

    meinen größten Respekt für diese Mordsarbeit! Man sieht dem tollen Mantel direkt an wieviel Schweiß und Mühe darin steckt und er ist soooo schön geworden.
    Was ein Glück, dass er deiner Schwester genau paßt und du jetzt den zweiten direkt in deiner Größe machen kannst - so musst du nicht noch wieder anfangen zu ändern, sowas macht nie Spaß.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kinogutschein DIY

Juhu und ein tolles Wochenende, mein heutiger Post hängt der Zeit ein wenig hinterher. Meine Idee und auch meine Umsetzung ist vom Winter 2014. Aber man kann Kinogutscheine ja ganzjährig verschenken - also denkt Euch einfach Blümchen und Sonne auf die Bilder. ;-) Ich hatte mir ja die lustigen  Photo Booth Props  gebastelt und wir haben mit diesen auch ein kleines Shooting bei schlechtem Wetter gemacht. Der letzte Winter war ja nicht wirklich schön - Schnee und Sonne ließen sich nicht blicken, so dass wir bei Regen und auf der grünen Wiese unterwegs waren. Nichts desto trotz haben wir ca. 40 Bilder für das Daumenkino geschafft ;-). Mit der Serienbildfunktion der Kamera geht das recht fix. Die Bilder hab ich dann ruckizucki entwickeln lassen und zu einem kleinen Büchlein gebunden. Sehr hilfreich dafür sind die coolen bunten Masking/  Washi Tapes. Jetzt noch eine coole Verpackung und was ist dafür besser geeignet, als eine Popcorn-Tüte? Eine von vielen Vorl

Schneemannküsse und Reindeer Poops

Juhu und einen schönen Dienstag, Ihr kennt sie vielleicht schon - Schneemannküsse, Schneemannpfürtze, Rentierkacke, ....? ;-) In unserem Forum  Creanola  hat uns unsere Gabylein auf die neckische Überraschungsidee gebracht. Und das witzige Mitbringsel ist bei uns gerade der Renner. :D Ich habe auch meine ersten Tütchen verschenkt und es wurde herzlich gelacht. Meine Labels habe ich selbst gestaltet, wobei die Sprüchlein und Bilder aus den Tiefen des www sind. ;-) Gefüllt sind die Tüten mit Schokolinsen, überzogenen Mandeln, Schokorosinen oder Schokonüssen. Übrigens - heute in meinen elektronischen Adventskalender - Flammende Herzen für mich und Euch.

gift box ideas - lipstick favor box

zum Geburtstag für eine Arbeitskollegin  eine Geschenkschachtel in Form eines Lippenstiftes, versehen mit einem kleinem Schutzengelchen, gefüllt mit einem DM-Gutschein. Für die Arbeitskolleginn, welche sehr viel Wert auf Ihr Äußeres legt, waren Gutschein und Verpackung sowas von passend. Mit der Verpackung haben wir richtig gut gepunktet. Die Vorlage für die Verpackung stammt aus dem silhouettedesignstore  und wurde von Sweet Afton gestaltet. Neu für mich entdeckt, habe ich den Spiegelkarton. Während meines Urlaubes war ich zu Besuch bei meiner Schwester. Bei einem Besuch in Enschede hat sie mir eine "Action" Filiale gezeigt - Tolle Papiere und Tolle Preise, Tolles Shopping! Ich könnte mir vorstellen, dass ich in solch Schachteln auch meine Geburtstagsschmückis verschenke.