Donnerstag, 4. Dezember 2014

T-Shirt bedruckt mit Flexfolie

Juhu und einen schönen Donnerstag,

was war ich aufgeregt. Ich habe mich geziert wie die Ziege am Strick. 

Letzte Woche habe ich dann allen Mut zusammen genommen und schon einmal diverse Flex- und Flockfolien bestellt und diverse Oberteile zum Testen im "Klein-Preis-Laden" gekauft.

Jetzt habe ich mich wochenlang mit dem Plotter beschäftigt und diverse Papiere und Kartons durchgejagt,
gelesen, gelesen und Videos geschaut. Nun war es an der Zeit, dass ich mich an die Folien wage, damit ich zu Weihnachten meine selbst gestalteten Textilien verschenken kann.

Das Motiv habe ich mir im Silhouette-Shop gekauft. Der Schriftzug ist auf meinem eigenen Mist gewachsen - es war gar nicht so einfach - Schriftart- und Größe wählen, Buchstaben zusammen ziehen und verschmelzen. Aber jetzt, jetzt kann ich es :D

Und ich muss sagen - es ist einfacher als man denkt, es macht riesigen Spaß und sieht fetzig aus.

Für den Tip, den mir damals Christina von FiluMas gegeben hat bin ich sehr, sehr dankbar. Für die Folien habe ich mir eine neue Schneidematte und ein 2. Schneidemesser zugelegt. Es ist besser, für die unterschiedlichen Materialien - Papier und Folie - eigene Schneidemesser zu haben. Der Friseur schneidet mit seiner Schere ja auch nix anderes, als Haare. :D







Kommentare:

  1. Hallo Manuela!
    Also das T-Shirt sieht doch schon mal klasse aus. Ich denke jetzt bist du gerüstet, und bald können sich viele liebe Menschen über tolle selbstgestaltete Textilien von Dir freuen.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    das ist ja klasse wenn man seine T-Shirts selber gestalten kann! Sowohl das Motiv als auch die Schrift sehen toll aus und da ergeben sich ja tausende von Gestaltungsmöglichkeiten. Bin gespannt was du damit noch so alles anstellst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    dass sieht doch super aus. Total klasse und den Spruch finde ich auch toll.
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen