Mittwoch, 19. November 2014

Fotoadventskalender

Juhu und einen schönen Mittwoch Euch,

dauert ja nicht mehr lange und wir können die ersten Türchen unserer Adventskalender öffnen - freu, freu, freu. Wer mich kennt - ich bin immer bemüht meine Lieben mit neuen selbst kreierten Adventskalendern zu überraschen ;-) "Bemüht" - klingt wie aus einem Arbeitszeugnis :D Ich bin nicht nur bemüht - ich mach es auch jedes Jahr :-)

Da meine Lieben zuckersüß in voller Größe sind, braucht es in diesem Jahr keine Hüftgoldkalender ;-) Und womit kann man Kalender sonst noch befüllen? Ja, mit den obligatorischen Sachen, die man im Drogerie- oder Baumarkt etc. bekommt. Irgendwie auch langweilig. ;-) 

In diesem Jahr gibt es Bildkalender - Trommelwirbel - natürlich von und mit mir. :D

Mit meinem Plotter habe ich mir auf Motivkarton Bildkalender-vorlagen in verschiedenen Größen erstellt und ausgeschnitten. 




















Die Umverpackung der Motivkartonpackung könnt Ihr dann gleich als Rückseite des Kalenders verwenden.

Hinter die Kalendervorlagen habe ich dann die via Fotosoftware erstellten Bilder, die ich im Vorfeld zusammengestellt und ausdrucken lassen habe, aufgeklebt.









Jetzt habe ich Bildkalender für die Fotogröße 10 cm x 15 cm (die kann ich aber erst später zeigen ;-) ) und Bildkalender für Fotos der Größe 20 cm x 30 cm.





Beim täglichen Öffnen der Türchen entsteht der Eindruck eine Puzzles - jeden Tag ein Stück vom Bild. Erst beim Öffnen des Letzten Türchens bekommt man das gesamt Bild zu sehen. Ab dem 24.12. kann man dass das Türchen-Passepartout abtrennen und man hat ein tolles Bild von mir in einem ganz individuellen Bilderrahmen. :-)

Die Zahlen sind übrigens auch selbst erstellt - hier habe ich Glitzerfolie durch den Plotter gejagt. ;-)



Wer jetzt noch auf die schnelle einen Bildkalender für seinen Liebsten, die allerliebste Schwester, die allerbeste Omi, ... basteln möchte - hier mein erster Versuch Euch ein paar Dateien zum Download zur Verfügung zu stellen. :-)


Adventskalender Zahlen.studio

Adventskalender.pdf

Adventskalender.jpg

Adventskalender.studio

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,

    das sind ja mal ganz individuelle, ungewöhnliche und sehr persönliche Adventskalender - Daumen hoch für deine tollen Ideen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Eine so geniale Idee und tolle Vorlage
    Einfach Spitze wie all deine Ideen und Umsetzungen
    Drück Dich lieb
    Vanessa

    AntwortenLöschen