Mittwoch, 8. Oktober 2014

Gegen den Kalender genäht - Sommerrock

Juhu und einen tollen Mittwoch,

bei vielen Sachen arbeite ich immer gegen den Trend - egal ob Perlen oder Stoff. Es gibt einen Trend und ich mach nie mit :D 

So auch heute - als ich letztens meine Schwester besucht habe, waren wir Stoffe kucken. Und sie hat ordentlich zugeschlagen - Sommerstoffe sind nun mal gerade richtig preisgesenkt. ;-) Ihr Rausch hielt lange an - ich weiß gar nicht, wie viel Kilo wir nach Hause geschleppt haben :D Nun heißt es für mich "Stoffabbau". Diesen leichten Jersey-Rock habe ich dann noch bei ihr genäht. 
Ich liebe dieses Modell. Die Vorlage stammt von schnabelina.blogspot.de. Sie hat eine Anleitung für das Fertigen eines eigenen Schnittmusters erstellt. So passen die Röcke wie angegossen. Ich selbst habe mir im letzten Jahr auch einen genäht und habe ihn im Urlaub gar nicht mehr ausziehen wollen - er trägt sich luftig und leicht und ist bei Sonnenbrand genau richtig ;-) 

Ich habe hier jetzt noch andere fetzige Stoffe liegen, wo ich noch ein paar dieser hübschen Röcke nähen werde. Ich möchte noch ein wenig Routine bekommen und muss noch bissl üben,damit mir das Nähen noch ein wenig leichter fällt, ich weniger verkrampft beim Nähen von Klamotten werde und ich dann auch endlich den Mut für andere hübsche Klamotten habe. :D

Naja und die Kilo Stoff, die müssen weg, damit wieder Platz für Neues wird ;-)


Öhm - ein schöner Rücken kann auch entzücken . ;-) Ihr sehr den Rock leider nur von Hinten - aber von vorn sieht er genauso aus. ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Manuela!
    Es kann nie schaden sich schon rechtzeitig um die Garderobe für den nächsten Sommer zu kümmern! Und dieser Rock sieht klasse aus. So schön luftig leicht. Genau das richtige für einen schönen Sommerspaziergang!
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    sehr clever die Stoffe immer dann zu kaufen wenn sie reduziert sind! :-D
    Und der nächste Sommer kommt bestimmt (*hoff*).
    Auf jeden Fall ist das ein toller, fröhlicher Sommerrock.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen